Konfirmandenunterricht

Der Möckmühler Konfirmandenunterricht ist anders als das eure Eltern vielleicht kennen. Und ihr euch das vorstellt. Wir treffen uns meistens samstags, was für SchülerInnen und Pfarrer deutlich entspannter ist. Wir sprechen nicht nur über den Glauben. Sondern leben und erleben ihn bei vielen gemeinsamen Aktionen, Ausflügen und Programmpunkten.

Info- und Anmeldeabend zum Konfirmandenunterricht am Mittwoch, 13. März 2024 um 19 Uhr

Der Info- und Anmeldeabend für den neuen Konfirmandenjahrgang findet am Mittwoch, 13. März 2024 um 19 Uhr im ev. Gemeindehaus im Binsach (Große Binsachstr. 56, Möckmühl) statt.

Am Konfirmandenunterricht teilnehmen können alle, die im laufenden Schuljahr die 7. Klasse besuchen.  Auch wer noch nicht getauft ist, ist herzlich eingeladen teilzunehmen. Die Taufe kann dann im Lauf des Konfirmandenjahres oder spätestens bei der Konfirmation nachgeholt werden. Ebenso sind all diejenigen, die noch unsicher sind, ob sie dabei sein möchten, eingeladen, sich an dem Abend näher über das Konfijahr zu informieren. Es wird eine gemeinsame Gruppe für alle Konfirmandinnen und Konfirmanden der Verbundkirchengemeinde Möckmühl-Roigheim-Züttlingen geben. Pfarrer Markus Kettnacker-Prang und Pfarrerin Birgit Vogt freuen sich auf alle zukünftigen Konfis und ihre Eltern.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch auch gerne bei Markus Kettnacker-Prang melden.

Texte zum Auswendiglernen: Konfitexte zum Auswendiglernen

Anmeldeformular:  Konfirmandenanmeldung

Jahrgang 2024/2025

kommt in Kürze, sobald er vorliegt.

Jahrgang 2023/2024

Jahresplan: Konfijahr 2023.2024

Wenn ihr sonst noch Fragen habt, gerne bei Markus.Kettnacker-Prang melden.