Aktuelles

Bienenweide am Gemeindehaus

Nach wie vor ist „der Tisch“ für Wildbienen, Hummeln, Hornissen und Schmetterlinge reich gedeckt. Färberkamille und die hochgewachsene Ackermöhren prägen derzeit das Bild. Doch zu sehen sind auch Johanneskraut, Kleine Braunelle, Kratzdistel und Natternkopf. Natürlich darf auch die Königskerze nicht fehlen. Moschus-Malve und Büschelschön sind nicht nur hübsch anzusehen, sondern tragen auch klangvolle Namen. Ständig sind neue Arten zu entdecken. Vom Schnitt des Haselnussstrauches ist ein außerdem Totholzhaufen angelegt, der ebenfalls für zahlreiche Insekten und Gartentiere wie Igel ein Quartier und Nistmöglichkeiten anbietet.

Wochenspruch: Heile du mich, HERR, so werde ich heil; hilf du mir, so ist mir geholfen. Jeremia 17,14

M ö c k m ü h l

Donnerstag, 15.10.

16.30 Uhr      Probe Little Voices (Kindergartenkinder bis 3. Klasse)

im Evang. Gemeindehaus

20.00 Uhr      Kirchenchorprobe im Evang. Gemeindehaus

Freitag, 16.10.

14.00 Uhr      Gedenkfeier für die im SLK-Klinikum totgeborenen Kinder unter 500 g bei den Schmetterlingsgräbern auf dem Hauptfriedhof Heilbronn.

17.15 Uhr      Probe Young Voices (Grundschulkinder 4. Klasse und älter)

im Musiksaal der Grundschule

Samstag, 17.10.

11.00 Uhr      Konfirmationsgottesdienst in der Stadtkirche

(Kettnacker-Prang)

Sonntag, 18.10.

11.00 Uhr      Konfirmationsgottesdienst in der Stadtkirche

(Kettnacker-Prang)

Dienstag, 20.10.

14.30 Uhr      Sprechstunde Sozial- und Lebensberatung.

Die Diakonische Bezirksstelle bietet eine Sprechstunde in den Räumlichkeiten der Offenen Hilfen in Möckmühl an (Hauptstraße 36). Dipl. Sozialpädagoge André Sommer berät in sozialen Angelegenheiten und bei Notlagen aller Art. Z.B. Können Sozialleistungsansprüche geklärt werden und auch Ausweise zum Einkauf in der Tafel können ausgestellt werden. Die Beratung erfolgt kostenfrei und vertraulich. Terminabsprachen sind zwingend erforderlich und können tel. unter 07139 7018 oder per E-Mail an info@diakonie-neuenstadt.de erfolgen.

Mittwoch, 21.10.

15.00 Uhr      Konfirmandenunterricht im Evang. Gemeindehaus im Binsach

19.30 Uhr      Mitarbeiterabend Hospizdienst Möckmühl im Evang. Gemeindehaus im Binsach

Donnerstag, 22.10.

16.30 Uhr      Probe Little Voices (Kindergartenkinder bis 3. Klasse)

im Evang. Gemeindehaus

20.00 Uhr      Kirchenchorprobe im Evang. Gemeindehaus