Aktuelles

Liebe Mitchristen,

in den Kirchen unserer  Verbundgemeinde und an vielen weiteren Orten im Land läuteten am Freitag 23. Juli um 18 Uhr die Glocken und riefen auf zu Andacht und Fürbitte für die Menschen und ihr wohl für uns alle unfassbares Leid, das durch die Flutkatastrophe über sie gekommen ist.

Eine Andacht mit Gebeten ist angehängt, die man auch an anderen Orten oder für sich zu Hause halten kann.

Ebenso ein konkreter Spendenaufruf  für die Ev. Kirchengemeinde in Bad Neuenahr, der durch die Flutkatastrophe ihr Kindergarten „Arche Noah“, Gemeindehaus, Kirche und Friedhof zerstört wurden. Spenden, die dringend gebraucht werden und sicher ankommen!

Tun können wir wenig. Beten und spenden bleibt uns immer und soll allen helfen und stärken, die Hilfe und Stärkung brauchen!

Andacht_aus_Anlass_der_Flutkatastrophe

M ö c k m ü h l

Wochenspruch:       Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man umso mehr fordern.                                                                                                                                                                                                                             Lukas 12,48b

Sonntag, 01.08.

09.30 Uhr      Gottesdienst mit Taufe von Maya Stoppel (Regina Reuter-Aller)

Der Gottesdienst wir auch als Livestream gesendet.

Wochenspruch:       Wohl dem Volk, dessen Gott der Herr ist, dem Volk, das er zum Erbe erwählt hat!                                    Psalm 33,12

Sonntag, 08.08.

09.30 Uhr      Gottesdienst mit Taufe von Emilia Derr (Birgit Vogt)

Wochenspruch:       Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade.                                                          1. Petrus 5,5b

Sonntag, 15.08.

09.30 Uhr      Gottesdienst (Dirk Nising)

Wochenspruch:       Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen.                              Jesaja 42,3

Sonntag, 22.08.

09.30 Uhr      Gottesdienst mit Taufe von Enna Stricker (Prädikant Michael Reinert)

Wochenspruch:       Christus sprich: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.   Matthäus 25,40b

Sonntag, 29.08.

09.30 Uhr      Gottesdienst mit Taufe von Merle Vogel (Kettnacker-Prang)

Bittelbronn

Sonntag, 08.08.

10.45 Uhr      Gottesdienst (Reuter-Aller)

Sonntag, 29.08.

10.45 Uhr      Gottesdienst  (Kettnacker-Prang)

Ruchsen

Sonntag, 15.08.

10.45 Uhr      Gottesdienst (Dirk Nising)

Sonntag, 05.09.

10.45 Uhr      Gottesdienst (Prädikant*in)