Kleidersammlung für Bethel 2024

Die nächste Kleidersammlung für Bethel findet am Freitag, 15. März 2024  von 8.00 bis 18.00 Uhr statt.

Gesammelt werden gut erhaltene Kleidung und Wäsche, Schuhe (bitte paarweise bündeln) Handtaschen, Plüschtiere und Federbetten – jeweils gut verpackt.

Säcke liegen in den Kirchen und vor den Pfarrhäusern aus. Gerne können auch eigene saubere Säcke oder Plastiktüten verwendet werden.

Die Anstalt Bethel bittet sehr darum, nur tragbare Kleidungsstücke zu spenden, da ansonsten hohe Kosten für die Entsorgung der unbrauchbaren Sachen entstehen.

Abgabestellen sind:

In Möckmühl die Stadtkirche Kirchplatz 1,  Pfarrhaus I Große Binsachstr. 54 und Pfarrhaus II Joh.-Seb.-Bach-Str. 28

In Bittelbronn bei Familie Haußecker, Mosbacher Str. 9

In Ruchsen im Gemeindehaus gleich neben der Kirche Römerstr. 9

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Wochenspruch:

Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben als Lösegeld für viele.                        Matthäus 20,28

M ö c k m ü h l

Donnerstag, 14.03.

16.00 Uhr      Probe Kinderchöre Young und Little Voices im Evang. Gemeindehaus

19.30 Uhr      Kirchenchorprobe im Evang. Gemeindehaus im Binsach

Freitag, 15.03.

08.00 – 18.0 Uhr      Kleidersammlung für Bethel

Abgabestellen sind die Stadtkirche, Kirchplatz 1; Pfarrhaus I, Große Binsachstr. 54 und Pfarrhaus II, Joh.-Seb.-Bach-Str. 28

Sonntag, 17.03.

10.00 Uhr      Festgottesdienst zum Konfirmationsjubiläum mitgestaltet vom Kirchenchor (Pfarrerin Reuter-Aller)

Montag, 18.03.

14.00 Uhr      Der Gemeindebrief „Kontakte“ liegt zur Abholung durch den Gemeindedienst im Clubraum im Evang. Gemeindehaus im Binsach bereit.

15.00 Uhr      Seniorengymnastik im Evang. Gemeindehaus im Binsach

18.00 Uhr      Besuchsdiensttreffen im Evang. Gemeindehaus im Clubraum

Dienstag, 19.03.

14.30 Uhr      Sprechstunde Sozial- und Lebensberatung.

15.00 Uhr      Seniorennachmittag in Evang. Gemeindehaus im Binsach
Gemütliches Kaffeetrinken mit anschließendem Vortrag über Schillers Schwester Louise Franckh von Barbara Schellenbauer vom Heimatkundlichen Arbeitskreis

Mittwoch, 20.03.

09.30 Uhr      Geselliges Tanzen im Evang. Gemeindehaus im Binsach

15.00 Uhr      Konfirmandenunterricht im Evang. Gemeindehaus im Binsach

Donnerstag, 21.03.

16.00 Uhr      Probe Kinderchöre Young und Little Voices im Evang. Gemeindehaus

19.30 Uhr              Verbundkirchengemeinderatssitzung im Evang. Gemeindehaus im Binsach

Sprechstunde Sozial- und Lebensberatung

Die Diakonische Bezirksstelle bietet immer dienstags um 14.30 Uhr eine Sprechstunde in den Räumlichkeiten der Offenen Hilfen in Möckmühl an (Hauptstraße 36). Dipl. Sozialpädagoge André Sommer berät in sozialen Angelegenheiten und bei Notlagen aller Art. Z.B. Können Sozialleistungsansprüche geklärt werden und auch Ausweise zum Einkauf in der Tafel können ausgestellt werden. Die Beratung erfolgt kostenfrei und vertraulich. Terminabsprachen sind zwingend erforderlich und können tel. unter 07139 7018 oder per E-Mail an info@diakonie-neuenstadt.de erfolgen.