Taufe

Die christliche Kirche weiß sich seit ihren Anfängen zur Praxis der Taufe ermächtigt. Die christliche Taufe ist vom auferstandenen Jesus Christus selbst eingesetzt worden.
Wir als Gemeinde freuen uns, wenn Sie Ihr Kind bei uns in einem Gottesdienst taufen lassen möchten. Informationen, was bei einer Taufe in unseren Gemeinden möglich oder zu beachten ist, finden Sie hier.
Der Taufe voraus geht ein Taufgespräch. Die Taufhandlung selbst wird in einem Gemeindegottesdienst vor versammelter Gemeinde vorgenommen. Durch die Taufe wird der Täufling rechtmäßig Mitglied der Kirche, die ihn tauft.
Wenn Sie sich oder ihr Kind taufen lassen möchten, melden Sie sich bei Pfarrerin oder Pfarrer oder im Gemeindebüro. Bestimmte Termine für Taufgottesdienste gibt es nicht.

Regina.Reuter-Aller@elkw.de

Markus.Kettnacker-Prang@elkw.de