Seniorennachmittage

Seniorennachmittage finden monatlich (außer Mai und August) jeweils dienstags von 15 Uhr bis 17 Uhr im Gemeindehaus im Binsach statt. Auf eine Andacht folgt eine gemütliche Kaffeerunde und anschließend der Programmteil.

Eingeladen sind alle, die am Nachmittag Lust auf Beisammensein und Informationen haben.

Auch ein Gemeindeausflug steht jährlich auf dem Programm.

Wir freuen uns, wenn wir ein nach Alter, Geschlecht und Meinung bunt gemischtes Publikum haben.

Gemeindehaus und WC sind barrierefrei zugänglich. Wem der Weg ins Gemeindehaus zu beschwerlich ist, für den steht ein Fahrdienst zur Verfügung.

Der nächste Seniorennachmittag ist am Dienstag,14. Februar

Passend zum Valentinstag, an dem sich die Liebenden gerne Blumen schenken, ist Gärtnermeister Hermann Zürn bei uns zu Gast. Als Kenner und ausgewiesener Fachmann und für alles rund um Blumen, Sträucher und Gärten wird von ihm sicher manch Neues, sowie der eine oder andre Ratschlag rund um’s Gärtnern zu erfahren sein. Wie immer wird auch miteinander gesungen und es ist Zeit für’s Beisammensein bei Kaffee und Gebäck.
Beginn ist um 15 Uhr. Das Team vom Seniorennachmittag freut sich auf Sie!

Die nächsten Termine sind:

17.01.                              19.09.

14.02.                              17.10.

21.03.                              14.11.

18.04.                              12.12.

20.06.

18.07.

Gemeindeausflug am 20. Juni 2023

Langenburg von seiner schönsten Seite

Liebe Möckmühlerinnen und Möckmühler,
liebe Mitglieder unserer Kirchengemeinde,
in diesem Sommer ist es wieder möglich einen Gemeindeausflug zu veranstalten. Wir fahren nach Langenburg. Dort haben wir eine Führung in den Erbprinzlichen Garten, zum „Rumänenhäusle“ und den Alten Dekanatsgarten. Die Führung ist auch für Personen, die etwas Gehprobleme haben geeignet, denn es geht fast ebenerdig in die Gärten.

Danach erwartet uns auf Gut Ludwigsruhe, dem ehemaligen Sommersitz der Familie Hohenlohe- Langenburg eine reichhaltige Kaffee-Tafel. Auf Gut Ludwigsruhe ist ebenfalls eine kurze Führung vorgesehen.        ©Stadt Langenburg

Abfahrt: 12.30 Uhr Gemeindehaus im Binsach – 12.35 Uhr Ehem. Sanitätshaus Schieg –
12.40 Uhr katholische Kirche Züttlingen – Rückkehr ca. 18 Uhr

Unkostenbeitrag beträgt 25 € für Führungen und Kaffeetafel. Die Kosten für den Reisebus werden dankenswerterweise von der Bürgerstiftung für Diakonie und Soziales übernommen.

Begrenzte Teilnehmerzahl in der Reihenfolge der Anmeldungen. Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis spätestens 9. Juni mit dem Anmeldeabschnitt; oder im Gemeindebüro Möckmühl zu den Öffnungszeiten Mittwoch/Donnerstag/Freitag von 8-12 Uhr, Tel: 1366;
per E-Mail: pfarramt.moeckmuehl-1@elkw.de.

Sie sind herzlich eingeladen! Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Evang. Verbundkirchengemeinde Möckmühl – Roigheim – Züttlingen